PreppersGermany Bibliothek Bug-Out

Bug-Out, oder die Flucht bei einer Krise, ist Bestandteil von Bushcraften und Outdoor-Survival.


Fluchtfahrzeugmöglichkeiten

Fluchtfahrzeuge

Du hast deinen Vorrat und bist bestens vorbereitet auf eine Krisen, aber was ist, wenn du mal dein Heim verlassen musst?
Auch auf solch einen Fall sollte man vorbereitet sein und vorab für ein zuverlässiges Fluchtfahrzeug sorgen.


Beitrag lesen




Fluchfahrzeug präparieren (Auto)

Fluchtfahrzeug

Nach Analyse unterschiedlicher Fluchtfahrzeugmöglichkeiten habe ich das Fazit ziehen können ,dass es aus logischen Gründen unumgänglich ist eine Flucht auf längerer Strecke in einem Auto zu planen. Die zu treffenden Vorbereitungen habe ich Dir in diesem Beitrag zusammengetragen.

Beitrag lesen



Tarp vs. Zelt

Tarp

Das Tarp ist kein Shelter für Weichlinge oder Prinzessinen. Wer sich vor Insekten und Co. fürchtet und lieber in einem geschlossenen Zelt schlafen möchte sollte zum Campingplatz fahren. Das Tarp ist essenziell für deinen Bugout Bag.


Beitrag lesen




Wasserfilter Allgemeininfo

Wasserfilter

3 Tage ohne Wasser - Das ist die Regel Wenn du gerade mit dem Preppen anfängst, dann mache dir eines bewusst: Bevor du dich mit all dem spannendem Equipment eindeckst brauchst du einen Wasserfilter. Der Wasserfilter ist die essenziellste Ausrüstung.

Beitrag lesen




Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!