PreppersGermany Gesundheit / Medizin

Tipps und Tricks rund um Gesundheit und Krankheitsbekämpfung mit für in Krisen geeigneten Medikamenten und Behandlungen.


Anti-Husten-Sirup

Erste Hilfe basics

Insbesondere in der Erkältungszeit greifen viele von uns zu Medikamenten aus der Apotheke. Das ist teilweise nicht notwendig, denn unsere Großeltern wussten bereits, dass man mit hausmitteln beinahe Wunder bewirkende Medizin herstellen kann.

Beitrag lesen




Erste Hilfe Basics

Erste Hilfe basics

Die Erste Hilfe hat bei uns Preppern einen hohen Stellenwert, da es immer zu Krankheiten, Verletzungen oder Verwundungen kommen kann. Im Krisenfall werden Krankenhäuser und Rettungsdienste maßlos überfordert sein.

Beitrag lesen




Der Body-Check

Erste Hilfe Body Check

Wir versuchen von den Verletzten zu erfahren was passiert ist und wie wir seine Situation verbessern können. Dazu wendet man im Rettungsdienst den sogenannten Body Check an. Die kleine, schnelle Preppervariante findest du nachfolgend.

Beitrag lesen




Stabile Moral in der Krise

Stabile Moral auch in der Krise

Prepper sind in der Regel Pragmatiker: Wir wissen was welchen Nutzen hat und bereiten uns möglichst praktisch auf die Dinge vor. Wir wissen in welchem Fall wie uns wie verhalten. Wir wissen wann welche Reaktion angemessen ist.

Beitrag lesen




Viren und Bakterien

Viren und Bakterien

Bakterien sind Lebewesen. Sie haben alles was eine Zelle ausmacht. Somit sind Bakterien viel größer als Viren.

Wie jedes Lebewesen haben auch Bakterien unterschiedliche Stoffwechselmechanismen.

Beitrag lesen




Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!